E-Mail schreiben

0451-12285700

Stefan Vladar probt mit unseren Blechbläsern


Stefan Vladar hat sich am 4. März Zeit genommen und mit fünf unserer Blechbläser, dem Zauberberg-Quintett, das Programm für den Landeswettbewerb „Jugend Musiziert“ an der Musikhochschule Lübeck geprobt.

Herr Vladar ist Generalmusikdirektor und Operndirektor am Theater Lübeck sowie Professor für Klavier an der Universität für darstellende Kunst in Wien.
Als Pianist, Dirigent und Kammermusiker hat er eine internationale Karriere vorzuweisen und mit Orchestern und Dirigenten von Weltrang zusammengearbeitet.

Mit viel Geduld, tollen musikalischen Ideen, die er anschaulich und mit viel Humor den Jugendlichen vermittelte, schaffte er es, das Ensemble zu motivieren und zu höchster Konzentration auf die musikalische Arbeit anzuleiten.

Vielen Dank an Herrn Vladar, dass er unserem Ensemble diese wunderbare Probe ermöglicht hat.

Text und Fotos: Holger Bach