Willkommen zurück! Start ins Schuljahr 2020/21

Wir freuen uns, am 10. August wieder mit allen Schülerinnen und Schülern in das neue Schuljahr zu starten.

Am ersten Schultag werden die Unterrichtsstunden auf 30 Minuten verkürzt, d.h. der Unterricht endet für die Schüler:innen um 11:35 Uhr.

1. Std: 7:50 – 8:20 Uhr ( Klassenleitungen)
  2. Std: 8:25 – 8:55 Uhr ( “ )
  3. Std: 9:10 – 9:40 Uhr ( Unterricht nach Plan)
  4. Std: 9:45 – 10:15 Uhr ( “ )
  5. Std: 10:30 – 11:00 Uhr ( “ )
  6. Std: 11:05 – 11:35 Uhr ( “ )

Aus Gründen des Infektionsschutzes müssen – um einen regulären Unterrichtsbetrieb für alle Klassen möglich zu machen – einige Regeln eingehalten werden, die im unten stehenden Dokument niedergelegt sind. Entscheidend ist neben Abstandsgebot und Maskenpflicht, dass Kohorten/ Klassen nicht durchmischt werden dürfen:

Liebe Eltern, bitte besprechen Sie mit Ihrem Kind die aufgeführten Maßnahmen:

Durch welchen Eingang die Klasse Ihres Kindes die Schule betreten und verlassen soll, finden Sie hier:

Welcher Bereich auf dem Pausenhof für die Klasse Ihres Kindes vorgesehen ist, entnehmen Sie bitte diesem Plan:

Bitte erläutern Sie Ihrem Kind den Sinn der von der Schule getroffenen Maßnahmen und tragen so dazu bei, dass der Präsenzunterricht uneingeschränkt für alle Schülerinnen und Schüler stattfinden kann.

Geben Sie Ihrem Kind bitte am Montag das folgende Formular unterschrieben mit!

Einen Elternbrief mit Erläuterungen der Corona-Regeln durch die Landesregierung auf Deutsch, Englisch, Türkisch, Russisch und Arabisch können Sie hier runterladen:

Herzlichen Dank!

i.A. Mechthild Piechotta