Schulschließung ab Montag, den 16.3.20

Um die Infektionskette des Coronavirus weiter einzudämmen, hat die Landesregierung entschieden, die Schulen ab Montag, den 16.3.2020 zu schließen. Ab kommenden Montag gilt auch für die Thomas-Mann-Schule Folgendes:

Der Lehrbetrieb an Schulen ab Klasse 5 – Q2-Jahrgang wird ab Montag, 16.3., ausgesetzt bis zum Ende der Osterferien (19.4.).
Anstelle von Unterricht an der Schule erhalten alle Schüler:innen Aufgaben über IServ. Deswegen sind alle aufgefordert, täglich ihre Emails auf IServ abrufen.

Alle Abschlussprüfungen, insbesondere die Abiturprüfungen, werden auf die vorgesehen Alternativtermine (Nachprüfungen) nach den Osterferien verlegt.

In Ausnahmefällen werden wir für Kinder der Klassen 5-6 zunächst am Dienstag, den 17.3. und Mittwoch, den 18.3. eine Betreuung in der Schule ermöglichen, wenn folgende Voraussetzungen zutreffen:

Beide Eltern oder ein alleinerziehender Elternteil arbeitet in einem Bereich, der für die Aufrechterhaltung der wichtigen Infrastrukturen notwendig ist und diese Eltern keine Alternativ-Betreuung ihrer Kinder organisieren können. Zu den Arbeitsbereichen gehört beispielsweise die Infrastruktur des Gesundheitsbereiches (u.a. Kliniken, Pflege, Unternehmen für Medizinprodukte), Versorgung (Energie, Wasser, Lebensmittel, Arznei), Justiz, Polizei, Feuerwehr, Erzieherinnen/er, Lehrerinnen/er.

Wer von dieser Ausnahmeregelung Gebrauch machen möchte, melde sein Kind per E-Mail über das Schulsekretariat unter mailto:Thomas-Mann-Schule.Luebeck@schule.landsh.de an.

Liebe Eltern, bitte beachten Sie auch die Verlautbarungen des Ministeriums: