E-Mail schreiben

0451-12285700

Raus aufs Wasser – Ruderriege wieder aktiv


Seit letzter Woche können einige erfahrene Ruderinnen und Ruder der Riege endlich aufs Wasser. Die Ruderriege ist wieder auf dem Kanal zu finden, allerdings zur Zeit nur in Kleinbooten. Das bedeutet, es können nur fortgeschrittene Ruderinnen und Ruderer aufs Wasser, die mit ihren in den letzten Jahren gesammelten Erfahrung den Einer oder ungesteuerten Zweier beherrschen.

Nicht nur die Maßnahmen, die es aufgrund der Pandemie zu beachten gilt, erschweren den Ruderbetrieb, sondern auch das Wetter. Am Dienstag war das AG-Rudern im wahrsten Sinne des Wortes verhagelt und alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer kamen triefend nass und durchgepustet frühzeitig wieder an Land. Donnerstag und Freitag konnten sich alle über bessere Wetterbedingungen freuen und endlich mal wieder eine längere Ausfahrt wagen.

Wir hoffen sehr, dass bald auch gesteuerte Mannschaftsboote wieder zugelassen sind und somit auch Ruderneulinge zur AG dazu kommen können. Wer Interesse hat, schickt gerne eine Mail an Frau Sunkel oder Frau Petzold. Wir freuen uns schon auf viele interessierte TMS-Ruderinnen und Ruderer. Die Ausbildung beginnt, sobald es die Corona Regeln zulassen.

Text und Fotos: Miriam Petzold, Maja Sunkel