Neuigkeiten aus der Oberstufe

• Überraschung bei der Profilwahl – auch Physik ist mit dabei

Die neunten Klassen hatten wie in jedem Jahr die Möglichkeit, ihre Wünsche zu den Profilen der Oberstufe im kommenden Schuljahr abzugeben. Anhand dieser Vorwahl wurde das Angebot für die Hauptwahl erstellt, die ab dem 18.03. beginnt. Neben den Profilen, die wir schon im laufenden E-Jahrgang anbieten, haben wir nun auch ein Physik-Profil im Angebot.

Weitere Details zu den Profilen und zu unserer Profilgestaltung sind auf unserem Info-Padlet nachzulesen, dort ist auch der Info-Vortrag der Oberstufenleitung verlinkt, man kann die Stundentafeln einsehen und die weiteren Belegpflichten:

Die Bewerbungsfrist für Externe endet am 30.03.2022, bitte Formalia beachten (siehe Info-Flyer für Neuaufnahmen, im Padlet ganz rechts zu finden)

Alle Informationen zu den Profilen, die zur Wahl stehen, den diesjährigen E-Tagen zur Berufsorientierung und dem Intensivtraining für die Abiturientinnen und Abiturienten gibt es hier:

Dr. Meike Wulf, 13.3.2022