MUNOL-Leitungsteam gewinnt Rotary -Förderpreis

Die Rotary Stiftung zeichnet jedes Jahr Einzelpersonen und Gruppen aus, die sich in besonderer Weise ehrenamtlich engagieren und damit dem Gemeinwohl dienen. Das Leitungsteam der UN-Simulation Model United Nations of Lübeck (MUNOL) geht in diesem Jahr als Sieger aus dem Gruppenwettbewerb hervor. Über die Anerkennung, die mit einer finanziellen Zuwendung von 1000,-€ verbunden ist, freuen sich die Secretaries General Lasse Parlowsky, Constantin Tietz und die Conference Manager Lilly Hauer und Mert Tut.

Beworben hatte sich das Team, das die Konferenz des Jahres 2020 vorbereitet hatte, die coronabedingt abgesagt werden musste, Lene Rothe, Siemen Aulich, Carlo Martin, Robin Schaub und Lasse Rother.

Wir gratulieren zu dieser verdienten Auszeichnung, mit der der außerordentliche Einsatz unserer Schülerinnen und Schüler gewürdigt wird!

Text: Mechthild Piechotta