E-Mail schreiben

0451-12285700

Mottowoche der Abiturienten


Sie kommen mit Rasenmäher, Putzeimer oder Kleintiertransportbox, die diesjährigen Abiturientinnen und Abiturienten. Und allen ist klar: Es ist wieder Mottowoche. Aber was ist das Thema???

Schüler und Lehrkräfte rätselten am Montag einige Zeit, bis klar war: „Alles außer Rucksack“ hieß die Aufgabe, die unsere Absolventinnen und Absolventen sich gestellt hatten. Und es gab auch an den Folgetagen viele originelle Ideen und Kostüme zu bewundern.

Besonders die Motti „Kindheitshelden“ und „Zeitreise“ sorgten für gute Stimmung bei den Beteiligten und Zuschauern.

Fast wie im Jurassic Park: Beim Thema „Zeitreise“ gab es ein Stelldichein der Dinosaurier.

Albert Einstein, der römische Kaiser Nero, das Phantom der Oper und der Koch Ratatouille, sie alle statteten der TMS einen Besuch am Mittwoch ab.

Bob, der Baumeister, der Grinch, Super Mario, Balou, der Bär, und zahlreiche Prinzessinnen sorgten für einen farbenfrohen Anblick.

Fotos: Malte von der Journalismus-AG

Text: Mechthild Piechotta