Model United Nations Preparation – Hut ab!

Trotz Vorabitur und Unterricht starteten am Freitag, den 22.10.2021 von 15 Uhr bis 18:30, die Vorarbeiten für MUNOL 2022. Die Schüler*innen der Thomas-Mann-Schule haben mit viel Motivation und Freude bei dem MUN-Preparation Weekend (MUNPW) mitgewirkt, und obwohl auch viel gelacht wurde, saßen die Schüler*innen am Wochenende von 9:00-18:30 in der Schule und haben mit großer Ernsthaftigkeit über verschiedene Resolutionen debattiert.

In fast einem halben Jahr findet nämlich die nächste MUNOL-Konferenz statt und wie auch die Jahre zuvor debattieren die Schüler*innen fleißig. Das MUNPW, welches dieses Jahr vom 22.10. bis zum 24.10. stattfand, bietet die Möglichkeit für Schüler*innen ab der 8. Klasse, ihre Fähigkeiten im Debattieren zu erweitern, und gleichzeitig ist es eine ausgezeichnete Möglichkeit, sich gezielt auf MUNOL 2022 vorzubereiten.

Währenddessen arbeitete das Executive Team an der Planung, indem die Teilnehmer neue und kreative Ideen für MUNOL sammelten und sich überlegten, wie sie diese umsetzen können, damit die Konferenz im nächsten Jahr ohne Probleme ablaufen kann.

Ein großes Lob allen Teilnehmer*innen, die mit viel Engagement zu einem produktiven Wochenende beigetragen haben!

Text: Rijke Hansen

Fotos: Lilly Hauer