Lesbos Spendenaktion

Sehr geehrte Lehrer:innen und Eltern, liebe Schüler:innen,

in den letzten Wochen haben wir kontaktlos Spenden vor dem Schulgebäude gesammelt. Diese haben wir nach bestimmten Kategorien sortiert und dann in Kartons verpackt.

Am Dienstag, den 26.01.2021, wurden die zahlreichen Spenden für Flüchtlinge auf der griechischen Insel Lesbos von uns in einen Transporter geladen und schlussendlich nach Hamburg zu den Hilfsorganisationen „Hamburger Hilfskonvoi“ und „Hanseativ Help“ transportiert. Von dort aus werden die Spenden nun nach Lesbos verschifft. Die diesjährige Spendenaktion lief vom 04.12.2020 bis zum 21.01.2021.

Wie auch in den vergangenen Jahren war dies eine außerordentlich erfolgreiche Aktion! Zum ersten Mal haben wir diese Aktion zusammen mit dem Johanneum zu Lübeck durchgeführt. Wir danken ihnen für den reibungslosen Ablauf, die erfolgreiche Zusammenarbeit und freuen uns über zukünftige Kooperation!

Wir möchten uns auch sehr herzlich bei der gesamten Schulgemeinschaft, jedem:r einzelnen von Euch, bedanken! Sie und ihr alle haben dazu beigetragen, dass dieses Jahr trotz der schwierigen Umstände und einem kürzeren Zeitraum unglaublich viele Spenden zusammengekommen sind. Wir hätten nie gedacht, dass wir in diesen schwierigen Zeiten an die 100 große Kartons verpackt bekommen.

All das freut uns sehr, denn jeder einzelne Beitrag zu dieser Spendenaktion ist wichtig gewesen!

Falls Sie noch Spenden zuhause haben, dann können sie sicher sein, dass wir auch nächstes Jahr wieder Spenden sammeln und uns über jede Gabe freuen werden. Falls Sie noch Fragen zu dieser oder anderen Aktionen der SV haben, dann schreiben Sie uns gerne eine Mail an tms-sv@tms-hl.org. Wir stehen jederzeit für Fragen bereit und sind immer offen für Ideen und Anregungen.

Wir wünschen allen viele positive Gedanken und das Bestmögliche in dieser schwierigen Zeit!

Ihre Schüler:innenvertretung