Lange Nacht der Mathematik

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

in der Nacht vom 24. auf den 25. November wollen wir das erste Mal an der Langen Nacht der Mathematik teilnehmen.  Hierbei handelt es sich um einen Teamwettbewerb für alle Schülerinnen und Schüler in Schleswig-Holstein. Am Abend des 24. November treffen sich die Schülerinnen und Schüler in unserer Schule und lösen in Gruppen interessante und vielseitige Mathematikaufgaben in insgesamt drei Runden. Die Aufgaben der 1. Runde stehen ab 18 Uhr zur Verfügung. Erst wenn ihr gemeinsam mit eurem Jahrgang die Aufgaben der ersten Runde gelöst und korrekt im Mathenacht-Portal eingegeben habt, werden die Aufgaben der zweiten Runde freigeschaltet. Energie in Form von Pizza finanziert die Kulturmark. Für alle Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassenstufe endet der Wettbewerb um 23 Uhr, für alle anderen Klassenstufen um 24:00 Uhr.

Wir freuen uns auf euch und sind gespannt wie weit wir kommen!

Bitte gebt das Rückschreiben noch vor den Herbstferien, bis spätestens Freitag, den 13.10.2023 bei der Mathematiklehrkraft eurer Klasse ab.

Wer?Wann?Wo?
Alle, die Lust haben.
(Klassen 5-Q2)
Freitag 24.11.23
ab 18 Uhr
Treffen bei den Computerräumen

Bei Fragen wenden Sie sich gerne per Mail an: annika.dahlkemper@tms-hl.org (Annika Dahlkemper)

Weitere Informationen finden Sie auch auf der Internetseite https://www.mathenacht.de/.

Für die Mathefachschaft

Annika Dahlkemper

→ Für die Anmeldung druckt bitte den folgenden Elternbrief aus und gebt ihn unterschrieben bei Frau Krassek oder Frau Dahlkemper ab.