E-Mail schreiben

0451-12285700

Interne Regatta der Lübecker Rudervereine


Trotz der Gerüchte, auch in diesem Jahr würde die interne Regatta in Lübeck wegen Mangel an Meldungen ausfallen, stellte das LRG-Team um Häger Habermann ein abwechslungsreiches Ruderprogramm von 10.00 Uhr morgens bis nachmittags um 16.00 Uhr auf die Beine. Die Anfängerinnen der Ruder-Riege waren vor ihrer ersten Regatta sehr aufgeregt und nutzten die Gelegenheit, vor dem ersten Slalomrennen den Kurs mit Steuerbordwende auf der Stegseite, 360° Backbordwende auf der gegenüberliegenden Stadtseite und Sprintschlägen ins Ziel zu üben. Das hatte sich gelohnt, denn im folgenden Wettkampf belegte Magdalena Platz 1 bei den Mädchen und der erfahrene Ruderer Bernard den 1. Platz bei den Jungen.

Bei den Juniorinnen war die TMS unter sich: Hanna, war eine Sekunde schneller als Jule, bei den Anfängerinnen konnte sich Elli vor Finja behaupten. Sam beteiligte sich nicht nur am Slalom, sondern auch beim 400 m Sprint. Dort belegte er den 2. Platz.

Am Nachmittag starteten Elli, Nila, Finja, Magdalena mit Dareen als Steuerfrau im Anfängervierer gegen Anfänger vom LRK und konnten nach anfänglicher Führung des Jungenbootes aber dank besserer Technik überholen und das Rennen für sich entscheiden. Mangels Mitbewerber beim Katia-Mann-Preis-Rennen startete der Vierer zusammen mit LFRK-Frauen und überzeugte durch saubere Wasserarbeit. Nun sind alle Ruderer/innen motiviert für den Vierkampf in Wilhelmsburg, der am kommenden Wochenende durchgeführt wird.

M. Petzold & M. Sunkel

© Fotos: Ch. Humbert, M. Petzold