Gruselspaß auf der Halloween-Party der Klasse 6d

Blutsuppe mit Glubschaugen, Spinnenmuffins und Gruselkekse – bei der Halloweenparty der Klasse 6d fehlte es nicht an schaurig schön verzierten und leckeren Naschereien. Die Eltern hatten sich einiges zum Motto der Party einfallen lassen und ihren Kindern mitgegeben.

Sensenmänner, Skelette, Gruselpuppen, Königinnen der Nacht und Teufelinnen schmausten vergnügt, bevor sie ans Werk gingen und ihre Kürbisse aushöhlten und Fratzen hineinschnitten. Außerdem hatte Englischlehrerin Yvonne Fraatz eine Fühlkiste mit allerlei ekeligem, glitschigem und klebrigem Inhalt vorbereitet, deren Inhalt die Fantasie anregte und manch spitzen Schrei auslöste.

Nach dem Mumienwickelwettbewerb trugen die Schülerinnen und Schüler ihre selbst verfassten Halloween-Sprüche vor.

Den Höhepunkt des Nachmittags bildete der Kostümwettbewerb. Auf dem Catwalk präsentierten die Kinder ihre Verkleidungen, von denen die besten drei prämiert wurden.

Text: Mechthild Piechotta

Fotos: Yvonne Fraatz, Mechthild Piechotta