Gruß der Ruderriege zum Nikolaus

Traditionell treffen sich die Ruder-Riegen-Mitglieder am 6.12. nicht in der Sporthalle zum Ergometerfahren und Sporttreiben sondern im Bootshaus, um mit roten Zipfelmützen bekleidet die Fahrt um die Lübecker Altstadt anzutreten.

Passanten winken häufig den rudernden Nikolaus Schülerinnen und Schülern zu. In diesem Jahr ist die TMS mit drei gesteuerten Vierern und einem Zweier aufs Wasser gegangen. Einige neue Mitglieder blieben noch an Land und bereiteten schon den alkoholfreien Punsch vor.

Über 20 Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Ruderriege der TMS waren in diesem Jahr am Nikolaustag am Bootshaus. Nach der Stadtrundfahrt zu Wasser gab es beim gemütlichen Zusammensitzen Winterpunsch und Weihnachtsgebäck.

Text und Fotos: Miriam Petzold