Frühlingserwachen

In Schulwald und Innenhof tut sich etwas: Überall sprießen bunte Frühblüher hervor, die ankündigen „Der Frühling steht vor der Tür!“ und das kann man auch deutlich spüren. Wenn man durch das Waldgebiet des Pausenhofes läuft, stößt man auf die Vielzahl von Krokussen, Schneeglöckchen und andere farbenfrohe Frühblüher.

Man findet allerdings nicht nur Frühjahrsblüher vor, sondern der ganze Waldabschnitt der Thomas-Mann-Schule wird wieder grün! Hierbei lassen sich die Bäume zwar ziemlich viel Zeit damit, Blätter hervorzubringen, doch vereinzelt kann man schon Knospen erkennen.

Unter den Pflanzen, die jedes Jahr als Erstes hervorkommen, ist die Narzisse. Ihre gelblichen, sternförmigen Blätter fallen einem direkt ins Auge. Zwar hat die Narzisse zu diesem Zeitpunkt noch keine Blüte, doch dies wird sich schnell ändern, wenn es auch noch wärmer wird.

Die Schneeglöckchen hingegen erstrahlen bereits in ihrer vollen Pracht und bilden ganze Kissen auf dem Waldboden.

Diese kann man bestaunen, während sich das Wetter leider nur sehr langsam bessert. Regen und wolkenbedeckter Himmel werden zwar immer öfter von Sonnenstrahlen vertrieben, trotzdem kann der Frühling uns auch einige Schauer mit auf den Weg geben. Das mussten auch die Schülerinnen und Schüler der Journalismus AG feststellen, als sie auf Motivsuche durch das Außengelände der TMS streiften. Es fing zwar an zu regnen, aber das hielt sie nicht auf, aufgeregt ein paar Fotos von den Schneeglöckchen, die auf dem ganzen Hof verteilt waren, zu schießen.

Text: Caroline von der Journalismus-AG

Fotos: Caroline, Malte, Sofia und Johanna von der Journalismus-AG