Erfolg bei der Mathematik-Olympiade auf Stadtebene

Von Corona den Spaß an Mathematik verderben lassen? Nicht mit uns!

Ein paar Einschränkungen gab es zwar, aber dank einer umsichtigen Organisation konnte letzten Mittwoch die Stadtrunde der Mathe-Olympiade (fast) wie bisher stattfinden.

Die Teilnehmer:innen aus acht Lübecker Schulen verteilten sich in diesem Jahr auf drei Austragungsschulen, an denen zeitgleich geknobelt wurde. Unsere zehnköpfige TMS-Delegation fand sich pünktlich 8 Uhr in der Aula des Johanneums ein und ließ die Köpfe rauchen.

Mit beachtlichem Erfolg, wie sich am Ende des Tages herausstellte:

Eine Anerkennungsurkunde erhält Nelly (5a). Über einen 3. Preis können sich Ole (6d) und Ben (8a) freuen. Einen 2. Preis erkämpfte sich Josua (7a) und als Überraschungssieger hat sich Nikolaj (5d) in diesem Jahr hervorgetan.

Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Leistungen!!

Die Siegerehrung im Audimax der Uni muss in diesem Jahr leider entfallen. Eure Urkunden, Arbeiten und Preise erhaltet ihr daher Anfang der kommenden Woche von euren stolzen Mathelehrer:innen 😉

Ob und in welcher Form die Landesolympiade stattfinden kann, ist noch nicht entschieden. Sollte es dazu kommen, wird Nikolaj unsere Schule dort sicher gebührend vertreten. Wir zählen auf dich und drücken schon vorsorglich die Daumen!

Text und Foto: Michaela Krassek