E-Mail schreiben

0451-12285700

Endlich wieder MUNOL


Mit den Openings und inspirierenden Reden im Hansemuseum startete die diesjährige MUNOL-Konferenz. Die meisten Delegates, Staffs, Chairs und Heads verfolgten im Lifestream in der Schule die Veranstaltung. Beginnend mit der Einführung von PGA (President of the General Assembly) Rishabh Jain und einer Dankessagung des Schulleiters Herr Rother sowie einer Rede von Jan Lindenau, Lübecks Bürgermeister, waren die Opening Speeches von Inspiration und Begeisterung, dem MUNOL-Spirit geprägt.

Anschließend sprachen für das Executive Board die Conference Manager Lene Rothe und Raul Rodriguez und die Secretaries General Carlo Martin und Torben Hansen. Die Schlussrede hielt Financial Managerin Lara Erler.

Nach langer und intensiver Planung des Executive Teams konnte heute nun der erfolgreiche Beginn für MUNOL 2021 unter Coronaauflagen erklärt werden, nachdem die Konferenz 2020 erstmals seit Gründung ausgefallen war. Die diesjährige Konferenz beschäftigt sich mit der Frage, ob unterschiedliche Identitäten verbinden und bereichern oder Gemeinschaften spalten. Als „Mission Impossible“ bezeichnete Schulleiter Dirk Rother das Vorhaben, MUNOL unter Pandemiebedingungen zu veranstalten.

Dass die Schülerinnen und Schüler die Mission erfüllen können, zeigte sich aber bereits am ersten Tag der Konferenz. Wir blicken erwartungsvoll auf die kommenden Tage und freuen uns auf ein munolicious MUNOL 2021!

Hier ist der der Link zum Trailer für die diesjährige Konferenz:

https://youtu.be/tuwBgndA8ec
https://youtu.be/Cdbg37pabxs

Text: Jessica Maier, Head of Press, PIO