Kategorie: Allgemein | Donnerstag, 11.06.2020

Empfang für neue Fünftklässler fällt leider aus

Leider kann der traditionelle Empfang, mit dem wir die neuen Fünftklässler an der TMS willkommen heißen, in diesem Jahr wegen der Corona-Pandemie nicht stattfinden.

Die für den 22. Juni 2020 geplante Veranstaltung entfällt, weil wir folgende Regeln des Infektionsschutzes beachten müssen.

• Es würden sich Schülerinnen und Schüler aus 18 Grundschulen begegnen, so dass die Infektionskette nicht mehr nachvollzogen werden könnte.
  • In der Mensa wären bei der Bewirtung über 140 Kinder anwesend, was in Schleswig-Holstein derzeit nicht erlaubt ist.
  • Ein Kuchenbüffet ist auch nicht gestattet.
  • Die Abstandsregeln könnten bei keinem Programmpunkt eingehalten werden.

Wir bedauern sehr, dass die Veranstaltung nach mehr als 30 Jahren zum ersten Mal ausfallen muss.

Allen Kindern, die sich auf den Besuch der Thomas-Mann-Schule freuen, wünschen wir schöne und erholsame Sommerferien!

Bleibt alle gesund!

Sabine Jebens-Ibs