Empfang der neuen 5. Klässler muss leider abgesagt werden!

Informationen zur Einschulung

Liebe Kinder der neuen 5. Klassen!

Ihr freut euch sicher schon auf die Einschulung an der Thomas-Mann-Schule.

Wir hätten so gern mit unseren jetzigen 5. Klassen ein tolles Programm vorbereitet und euch eure neue Schule noch vor den Sommerferien gezeigt.

Leider können wir euch in diesem Jahr wegen der Corona-Pandemie nicht empfangen. Zwar wurden die Regeln des Infektionsschutzes etwas gelockert, aber es ist noch nicht erlaubt, dass sich vier 5. Klassen mit 145 zukünftigen Schülerinnen und Schülern aus 18 Grundschulen im Gebäude der TMS treffen. Das Risiko für eine Ansteckung ist einfach noch zu groß.

Seid nicht traurig! In ein paar Wochen werdet ihr Mitglieder unserer Schulgemeinschaft sein. Darauf freuen wir uns sehr!

In der letzten Schulwoche vor den Ferien verschicken wir die Einladung für die Einschulung an eure Eltern. Ihr werdet klassenweise am Dienstag (5a, 5b, 5c) und am Mittwoch (5d, 5e) der ersten Schulwoche eingeschult. In welche Klasse ihr kommt, steht in der Einladung.

Wir wünschen euch schöne Sommerferien! Erholt euch gut von dem anstrengenden Jahr und kommt fröhlich bei uns an!

Sabine Jebens-Ibs, Orientierungsstufenleiterin