Einstimmung auf den großen Tag – Unsere Staffelläufer stärken sich beim gemeinsamen Nudelessen

Nach der Vorstellung unsere Staffelläufer ging es für die sechs Teams in der Mensa zum großen “Nudelbuffet”. Warum Nudeln? Nudeln bestehen aus Kohlenhydraten und liefern dem Körper Energie, und davon benötigen die Läufer für den morgigen Staffellauf besonders viel.

Doch zunächst stimmte Herr Rother mit einer motivierenden Rede alle Läufer auf den morgigen Staffeltag ein.

Mit Bezug auf die Staffeln der diesjährigen Leichtathletik WM, verwies er darauf, dass neben der sehr guten Vorbereitung auch der Teamgeist und Kampfeswille zählt, gerade dann, wenn es einmal zu Zwischenfällen kommt, wie beispielsweise ein schlechter Wechsel oder der Verlust des Staffelholzes während des Laufes. Hier sei der Gedanke wichtig, einfach weiterzumachen und den Glauben nicht zu verlieren. Die gesamte Schule stehe hinter den Läufern und unterstützt sie von ganzem Herzen.

Nach dieser Ansprache wurde das Nudelbuffet von Frau von Bargen eröffnet. Tischweise nahmen sich die Staffelläufer ihre wohlverdiente Stärkung. Sie ließen sich die Nudeln schmecken, jedoch herrschte eine gespannte Atmosphäre im Raum, da alle gedanklich schon beim Staffeltag waren.

Im Nachhinein können wir stolz sagen, dass sie sich keine großen Gedanken hätten machen müssen, denn alle Mannschaften haben beim Staffeltag sehr gut abgeschnitten.

Herzlichen Glückwunsch!!

Text und Fotos: Frida und Charlotte aus der Klasse 9c