Einschulungsfeier unserer 5. Klässler

Die Thomas-Mann-Schule begrüßte alle neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler am Dienstag, den 16.8.2022. Die Percussiongruppe unter der Leitung von Martin Salomon sorgte für Tempo und Rhythmus gleich zu Beginn.

Herr Rother übernahm als Schulleiter die Begrüßung und formulierte Wünsche für eine gute Integration in die Schulgemeinschaft an Eltern und Schüler:innen.

Ganz ohne Dirigenten spielte das Blechbläserensemble, was alle Zuhörer mit viel Applaus bedachten.

Zum Schluss begrüßten die Klassenlehrer „ihre“ Schützlinge mit einer Sonnenblume und gruppierten sich im Innenhof zum Klassenfoto.

Während die Kinder mit ihren Klassenlehrkräften zu Kennenlernspielen im Orientierungsstufentrakt verschwanden, nahmen viele Eltern die Gelegenheit wahr, sich bei Kaffee und Kuchen untereinander kennenzulernen.

Fotos: Jule, Johanna, Emma, Len, Ronja, Sofia von der Journalismus-AG