E-Mail schreiben

0451-12285700

Einen guten Rutsch ins neue Jahr 2020 wünscht die Ruderriege


Bei winterlich angenehmen Temperaturen und einem ungewöhnlich niedrigen Wasserstand ging es am 6.12. verkleidet als Nikolaus aufs Wasser.

Es war eine außergewöhnliche Fahrt, denn bei derartigen Bedingungen waren wohl die Wenigsten von uns je auf dem Wasser gewesen. Nach der Fahrt um die Altstadt wärmten wir uns bei Punsch im Ruderhaus auf und stärkten uns mit Keksen. So ging ein schönes Ruderjahr auf dem Wasser zu Ende.

Am Ende eines jeden Kalenderjahres beenden wir das Ruderjahr mit einer Weihnachtsfeier. Wir starteten dabei mit einem Rückblick auf die Saison, wozu es Punsch und selbstgemachte Kekse u.ä. gab. Anschließend wählten wir den neuen Vorstand und die weiteren Ämter. Für die Arbeit in der Ruderriege sind diese Ämter von großer Bedeutung, da nur so die Riege reibungslos ablaufen kann und viele gemeinschaftliche Aktionen durchgeführt werden können.
Anschließend ging es zum traditionellen Feudelwettkampf in die Sporthalle, bei dem auch die Lehrkräfte mitmachten. Dabei wird solange gefeudelt, bis der Feudel kaputt ist. Nach einem spannenden Kampf um den Feudel wurde dieser schlussendlich von Robin und Frau Petzold entzweit.

Wir wünschen allen Rudrerinnen und Ruderern sowie deren Eltern, Unterstützern und der gesamten Schulgemeinschaft einen guten Rutsch ins neue Jahr 2020. Wir freuen uns auf neue Mitglieder zu Beginn der Saison. Also sprecht uns einfach an oder schreibt uns eine Mail.

Text: M. Sunkel & M. Petzold

© Fotos: M. Petzold, M. Sunkel