E-Mail schreiben

0451-12285700

Die Ruderriege in Aktion: Trimmregatta 10.05.2022


Die Ruderinnen und Ruderer der Ruderriege waren in den Wochen nach den Osterferien immer dreimal die Woche auf dem Wasser (Dienstag, Donnerstag und Freitag). In diesem Jahr haben alle gleich mit der 6 Kilometer Strecke rund um die Stadt begonnen und dies war die Übungsstrecke der letzten Wochen, um in den Vierern zusammen zu finden und mit einem gemeinsamen Schlag möglichst schnell zu sein.

Nach zweijähriger Zwangspause fand zum ersten Mal wieder die Trimmregatta statt. Dabei rudern die Mannschaften im Gig-Doppelvierer m. Stm. Von der Rehderbrücke kanalaufwärts, biegen in den Stadtgraben ein und fahren durch den Klughafen zurück zum Schülerbootshaus, insgesamt 6 km. Die Ruderriege der Thomas Mann Schule startete mit einem Mädchen Vierer, einem Jungen Vierer und einem Juniorenvierer. 

Obwohl die Vorbereitungszeit erst nach den Osterferien begann, unterboten alle Mannschaften das Zeitlimit und wurden mit Urkunden und Schokolade belohnt. 

Anschließend fand die Mitgliederversammlung statt, bei der die weiteren Termine der Saison besprochen wurden, wie z.B. die Pogeez Fahrt vor den Sommerferien. Auch Dinge wie Riegenraumdienste und Aufräumarbeiten wurden geklärt.

Außerdem wurden verschiedene Ämter, wie Vorstand, Bootswart und Raumwart gewählt. Bernard Orts wurde als Vorsitzender wiedergewählt und wird durch Dareen Salim als Vorsitzende in dem Amt unterstützt. Herzlichen Glückwunsch! 

Wir freuen uns auf eine hoffentlich normale Rudersaison

Miriam Petzold und Maja Sunkel