Der Preis ist heiß ( diskutiert)

Mit dem Sonderpreis des Ministerpräsidenten Daniel Günther wurde die englischsprachige UN-Simulation MUNOL als herausragendes Einzelprojekt der Demokratiebildung am 12. Juni diesen Jahres ausgezeichnet.

Die von Schülern ausgerichtete Veranstaltung mit Teilnehmern aus ca. 15 Staaten konnte wegen der Corona-Pandemie zum ersten Mail in ihrer 22- jährigen Geschichte nicht stattfinden. Umso wichtiger ist für die organisierende Kernmannschaft, die mit unglaublichem Einsatz ein Jahr lang das Projekt vorbereitet, die Anerkennung, die mit dem Preis verbunden ist.

Jetzt diskutieren die MUNOL-Verantwortlichen mit ihren betreuenden Lehrkräften Sabine Hohenfeld und Miriam Petzold, wofür das Preisgeld von 5.000,- Euro verwendet werden soll.

Am 2. September, wenn Daniel Günther die TMS besucht und aktuelle politische Anliegen der Schülerinnen und Schüler diskutiert, möchten sie konkrete Vorschläge präsentieren.

Text und Fotos: Mechthild Piechotta