E-Mail schreiben

0451-12285700

Blick hinter die Kulissen: Der MUNOL-Kiosk


Vieles ist ist in diesem Jahr anders, manches bleibt gleich: Der MUNOL-Kiosk versorgt die Delegierten mit Kaffee, Tee und Snacks, aber auch MUNOL-Merchandise-Produkten wie Kaffeebechern und Kugelschreibern.

Wir haben Hannah Allihn und Rijke Hansen, den Heads of Kiosk, ein paar Fragen gestellt und erfahren, dass Sandwiches neben Kaffee einer der Bestseller sind. Es gibt sie in verschiedenen Variationen, mit Pute oder vegetarisch, aber am beliebtesten ist der vegane Beleg. Auch wenn die Arbeit im Kiosk manchmal richtig anstrengend sei, mache sie ihnen viel Spaß, besonders das Vorbereiten der Sandwiches, das Organisieren des Verkaufs und die Interaktion mit den Teilnehmer:innen, berichten die beiden. Zur Rundumverxorgung der Debattierenden gehört auch das Mittagessen, das Mensabetreiberin Birgit von Warburg frisch kocht. Unter den Partyzelten bei frischer Luft genießen die Konferenzteilnehmer:innen ihre Pausen und gehen anschließend gestärkt zurück in ihre Commitees.

Text: Jessica M.

Mehr Informationen und Videos von der aktuellen Konferenz findest du hier:

https://munol.org