E-Mail schreiben

0451-12285700

Musikalische Einstimmung auf die Weihnachtszeit: Das Blechbläserensemble spielt im Heilig-Geist-Hospital


Die beiden Blechbläserensembles der TMS erfreuten am Freitag, den 2. Dezember die Besucher im Heilig-Geist-Hospital. Neben Werken von Bach, Byrd und Schein erklangen auch Weihnachtslieder wie Tochter Zion, We Wish You A Merry Christmas, Angels From The Realms Of Glory und Jingle Bells.

In der Besetzung von drei Trompeten, Horn, zwei Posaunen, Tuba, Pauken und Schlagzeug füllten die Kinder den Raum des Hospitals mühelos. Ein intensives Probenwochenende war dem Auftritt vorangegangen, bei dem sich die Jugendlichen das umfangreiche Repertoire an Weihnachtsstücken erarbeitet hatten. Für eine gute Haltung und Lockerheit beim Musizieren sorgte ein Kurs in Alexander-Technik mit Dorothea Fiedler-Muth, den Ensembleleiter Holger Bach ins Programm genommen hatte.

Neben viel Applaus und Lob der Zuschauer gab es im Anschluss Waffeln und Schokolade für die tolle Leistung.

Das Ensemble wird im Rahmen des Weihnachtskonzerts der TMS (Aula) am 21.12.22 um 17:00 Uhr erneut spielen.

Text und Fotos: Holger Bach