Kategorie: Allgemein | Dienstag, 21.04.2020

Auf Abstand

Nach fünf Wochen belebten sich der TMS-Schulhof und das Gebäude heute wieder. Zur schriftlichen Abiturprüfung im Profilfach erschienen 101 Schülerinnen und Schüler und nahezu alle Lehrkräfte.

Dabei galt die Devise: Abstand halten! Auch die Lehrkräfte warteten im Zwei-Meter-Abstand an den Markierungen, bis sie an den vier Eingängen zu den Desinfektionsstationen vorgelassen wurden und das Gebäude betreten durften.

Die TMS hatte sich dafür entschieden, die Prüflinge auf möglichst viele Räume zu verteilen und die Lehrkräfte mit Mund-Nasen-Schutz auszustatten, um das Infektionsrisiko zu minimieren. Lehrerin Carla Heilmann hatte dem Anlass entsprechend die Glücksklee-Maske aufgesetzt, die Kollegin Maja Sunkel für sie geschneidert hatte.

Da konnte beim Abitur nichts mehr schief gehen!

Text: Mechthild Piechotta

Fotos: Carla Heilmann, Meike Wulf, Mechthild Piechotta