Abistreich 2021

Hochsommerliche Temperaturen, ausgelassene Stimmung – der diesjährige Abistreich verschaffte allen ein wunderbares Gemeinschaftserlebnis kurz vor Abschluss des Schuljahres.

Auf dem Europahof ließen die Absolventen dieses Jahres die Lehrkräfte zur Gaudi der zuschauenden Schülerinnen und Schüler gegeneinander antreten.

Schubkarrenrennen, Hindernislauf, Seilspringen, Hoolahoop-Reifen kreisen lassen und Wettlaufen waren einige der Disziplinen, in denen die Lehrkräfte ihre Geschicklichkeit und ihren Humor beweisen mussten.

Zum Schluss holte Moderatorin Charlotte P. Frau Jebens und Frau Pichura in die Kreismitte. Die beiden werden mit Ende des Schuljahres in den Ruhestand gehen. Die Schülerinnen und Schüler verabschiedeten sich mit Applaus von den beiden Lehrkräften, die durch ihr jahrzehntelanges Engagement die Thomas-Mann-Schule entscheidend geprägt haben.

Erlebnisse wie diese haben wir über ein Jahr lang vermisst. Wie wohltuend, dass sie jetzt wieder möglich sind und wir uns als Gemeinschaft erfahren können!

Text und Fotos: Mechthild Piechotta