Abistreich 2023

Am Donnerstag wurde die TMS zum Flughafengebäude. Lange Schlangen von Schülern und Lehrkräften bildeten sich vor den „Terminals“ und „Sicherheitsschleusen“ im Eingangsbereich. Bei manch einem Lehrer fanden sich geraubte Schmuckstücke, Drogen oder exotische Tiere im Gepäck. Die sofortige Verhaftung war die Folge. Bis alle „Fluggäste“ schließlich an „Bord der Maschine TMS“ waren, dauerte es einige Zeit.

Danach war Karaoke angesagt. Auf dem Europahof stellten Lehrkräfte und Klassenteams ihr Gesangstalent unter Beweis. Unser stellvertretende Schulleiter Herr Kracke intonierte „Imagine“ von den Beatles. Die Klasse 5c gab „Eye of the Tiger“ aus dem Film „Rocky“ zum Besten.

Zum gemeinsamen Grillen im Innenhof trafen sich dann die Abiturientinnen und Abiturienten und Lehrkräfte. Eine schöne Tradition.

Text und Fotos: Mechthild Piechotta