Tolle Ergebnisse beim Schwimmstaffeltag

Am Freitag, den 15. März 2019 traten fünf Mannschaften der Thomas-Mann-Schule beim Staffeltag in der Schwimmhalle in der Ziegelstraße gegen die anderen Lübecker Schulen an. Nach den Wettkämpfen für die Grundschulen begannen die Mädchen der Klassenstufen 5 und 6. Sie mussten 8 x 25m Freistil schwimmen. Aufgeregt gingen Sie an den Start und platzierten sich von 8 Mannschaften auf einen fünften Platz. Herzlichen Glückwunsch an Alina, Olivia, Jana, Carlotta, Eda, Mina, Marie und Nathalie und an die Ersatzschwimmerinnen (Johanna und Loa)!

Die Jungen dieser Altersklasse kamen im Vorlauf als 2. Mannschaft ins Ziel und erreichten dann im Endlauf unter allen 11 Mannschaften auch einen guten fünften Platz. Gratulation an Juri, Justin, Luis, Torben, Julius, Mick, Leon und Matthis. Natürlich bedanken wir uns für die Bereitschaft der Ersatzschwimmer Adrian und Bennet.

Herausragende Leistungen zeigten die Mädchen bis Klassenstufe 10. Sie schwammen den anderen vier Mannschaften schnell davon und sicherten sich mit deutlichem Vorsprung den Sieg über 8 x 50m Freistil und haben somit ihren Titel souverän verteidigt. Das habt ihr großartig gemacht! Auch hier einen herzlichen Glückwunsch an Lina, Juliane, Ida, Carlotta, Hannah, Johanna, Friederike und Jule (und an die Ersatzschwimmerinnen Tessa und Johanna)!

Die Jungen derselben Altersgruppen erzielten in ihrem Wettkampf einen guten dritten Platz. Sie verbesserten sich zum Vorjahr um zwei Plätze. Ein großes Lob auch deshalb, weil ein Fünf- und zwei Sechstklässler mit geschwommen sind! Wir sind gespannt auf das nächste Jahr! Gratulation an Maximilian S., Maximilian M., Karl, Roald, Claas, Jaron, Ole und Jonathan (und an den Ersatzschwimmer Philip)!

Hochmotiviert gingen die Jungen bis Jahrgangsstufe 13 an den Start – im letzten Jahr hatten sie den ersten Platz gewonnen. In diesem Jahr ist es ihnen gelungen,  den Titel mit sehr großem Vorsprung zu verteidigen! Gratulation an Robert, Tom, Maximilian, Raul, Daniel, Thorge, Magnus und Markus.

Vielen herzlichen Dank an Frau Schubert, die als Kampfrichterin aktiv war, und an Herrn Hubert, der uns in der Halle unterstützte. Unbedingt erwähnt werden müssen auch Janne und Leonie, Max und Lara, die mit dafür gesorgt haben, dass die Staffeln alle rechtzeitig am Start waren – so tolle HelferInnen sind unersetzlich, vielen Dank!

Text: Marion Link

Fotos: Christian Hubert