Kategorie: Allgemein | Donnerstag, 22.12.2016

Weihnachtsgruß 2016

Unser dieses Jahr besonders schöner Weihnachtsbaum im Eingangsbereich. Liebevoll geschmückt von Frau. Mertz und Frau Dreesen. Herzlichen Dank!

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

neben den vielen erfolgreichen Momenten (Schulpreis, MUNOL usw.), die wir dieses Jahr erleben konnten, boten die letzten Monate auch schwierige Phasen. Aus vielen nicht vorhersehbaren Ursachen (Unfall, Krankheiten, Mutterschutz) gab es etliche Probleme in der Unterrichtsversorgung zu lösen. Das hat viel Unruhe mit sich gebracht, weil Klassen neu besetzt, z.T. Unterricht gekürzt werden musste oder auch nicht besetzt werden konnte. Wir geben uns Mühe, aber sind mit den Lösungen zum Teil kaum den Problemen hinterher gekommen. Das bitte ich zu entschuldigen. Ich hoffe, es kommen bald wieder andere Zeiten.

Daher freue ich mich und freut sich das Kollegium dieses Jahr besonders auf die freie Zeit, die nun folgt.

Ich wünsche Ihnen allen erholsame Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.