Your Choice, Your Voice!

Mit diesem Slogan sind Emma und Ronja bei der Wahl der Schülervertretung angetreten. Heute nun trugen sie und ihre Mitstreiter Rishabh, Lukas S. und Nike mit 61 Prozent der Stimmen den Sieg davon.

Der heutigen Abstimmung war ein engagierter und ungewöhnlicher Wahlkampf vorausgegangen. Engagiert, weil die konkurrierenden Teams mit vielen originellen Plakaten und Slogans im Schulgebäude auf sich aufmerksam gemacht hatten.

Ungewöhnlich war dieser Wahlkampf, weil die Teams sich coronabedingt in einer Online-Videokonferenz vorgestellt und ihre Vorhaben den Schülerinnen und Schülern erläutert hatten. Diese konnten mittels Chat ihre Fragen an die Teams richten. Dabei konnten Ronja, Emma, Rishabh, Lukas und Nike die Mehrheit von ihren Ideen und Vorschlägen überzeugen.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Sieg!

Dank und Respekt verdienen beide Teams dafür, dass sie sich ernsthaft, engagiert und fair um die Wählerstimmen beworben haben und sich mit zahlreichen Ideen und Vorschlägen für die Belange der Schülerinnen und Schüler einsetzen wollen.

Text: Mechthild Piechotta