Wie IHR den Schulalltag mitgestalten könnt

Heute hat bei uns an der TMS die erste Klassensprecher:innenvollversammlung des Schuljahres getagt – in der Sporthalle mit Abstand zwischen den verschiedenen Kohorten. Die Klassensprecher:innen wählten die Schülervertreter für verschiedene Posten. Auf der Schulkonferenz oder den Fachschaftskonferenzen können sich Schüler:innen am Schulalltag der TMS beteiligen und diesen mitgestalten. Darüber hinaus wurden Vertreter:innen für das Stadtschüler:innenparlament und das Landesschüler:innenparlament gewählt.

Auch du möchtest dich am Schulalltag der TMS beteiligen? Deine Ideen und Anregungen einbringen?

Dann komm vorbei!

Wir, die Schüler:innenvertretung der Thomas-Mann-Schule, treffen uns jeden Freitag um 13:15 Uhr im Innenhof. Momentan arbeiten wir beispielsweise an einem neuen Konzept, mit welchem wir mehr Schüler:innen die Möglichkeit bieten wollen, ihre Ideen in den Schulalltag einzubringen. Dies wollen wir mit verschiedenen Arbeitsgruppen und Themenkreisen erreichen. Die Themen sind:

• Digitalisierung
  • Nachhaltigkeit
  • Kreativität und Innovation (Planung von Events, Angebot der Cafeteria mit Frau von Warburg durchsprechen etc.)
  • Jahrbuch
  • Instagram/Öffentlichkeitsarbeit

Wenn du gerne einem dieser Arbeitskreise beitreten möchtest, dann schreib einfach eine E-Mail an [ronja.koehler@tms-hl.org], in welcher du deinen Namen, deine Klasse und die Arbeitsgruppen, an denen du interessiert bist, angibst. Wir freuen uns auf dich und deine Ideen!

Liebe Grüße und bis bald eure SV !