Kategorie: Allgemein | Donnerstag, 18.06.2020

Wichtig: Gesundheitserklärung ab Montag, den 22.6.2020 erforderlich!

Liebe Eltern,

heute ging eine Anweisung des Ministeriums ein, dass der Betrieb im Klassenverband (der ab dem 22.6.2020 vorgeschrieben ist) ab Montag nur unter der Bedingung aufgenommen werden darf, dass von den beteiligten Schülerinnen und Schülern eine von den Eltern unterschriebene Erklärung vorliegt, dass die Kinder und die Familienmitglieder keine Symptome aufweisen und sie sich für covidfrei erklären.

Ich habe daraufhin die Klassenleitungen gebeten, die Gesundheitserklärung sowie die Datenschutzhinweise per Mail über IServ an alle Schülerinnen und Schüler zu versenden. Ich habe ebenfalls den Schulelternbeirat gebeten, seine Mail-Verteiler zu nutzen. Zusätzlich finden Sie das Formular sowie die Datenschutzhinweise hier.

Bitte füllen Sie das Formular aus und geben Sie es Ihren Kindern zum jeweiligen Unterrichtsstart in der kommenden Woche unterschrieben mit. Wenn das Formular nicht vorliegt, dürfen die Kinder nicht am Unterricht teilnehmen.

Es tut mir leid, dass das jetzt alles so kurzfristig umgesetzt werden muss.