Weihnachtsgruß des Schulleiters

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

es ist still geworden in diesen Tagen unter dem Weihnachtsbaum der TMS.

Schritte, hektisches Laufen, Stimmen und Kindergelächter sind verklungen.

Was ist nicht alles schon von berufener und unberufener Seite zu diesem Jahr geschrieben oder gesagt worden? Alle Metaphern, Allegorien, alles Pathos, alle Appelle, alle Beschwörungsformeln und Floskeln, alle Beschwichtigungen, alle Lobes- und Dankesworte sind verbraucht und werden in der Stille der kommenden Weihnachtstage abebben.

Wir als TMS schauen auf ein Schuljahr zurück, wie wir es alle noch nicht erlebt haben. Dass wir es bis hierher auf diese Weise geschafft haben, darf uns im Rückblick zur Jahreswende auch mit Stolz erfüllen. Dies war nur in der Gemeinschaft möglich, wieder eine der o.g. pathetischen Formulierungen: Aber sie trifft es im Kern.

Ich wünsche euch und Ihnen im Namen der gesamten Schulleitung Momente der Ruhe und Besinnlichkeit in der weihnachtlichen Stille.

Kommen Sie, liebe Eltern, und ihr, liebe Schülerinnen und Schüler, gut und gesund in das nächste Jahr!

Es grüßt herzlich