Urkunde der „Aktion Deutschland hilft“ an TMS

Ganze 50.000 Euro haben unsere Schülerinnen und Schüler beim Sponsorenlauf am 22. April zugunsten der Ukraineflüchtlinge zusammenbekommen. Diese unfassbar hohe Summe nahm Graf von Arnim, der ehrenamtlich für die „Aktion Deutschland Hilft“ tätig ist, zum Anlass, der TMS seinen Besuch abzustatten.

Im Beisein von Schulleiter Dirk Rother, den organisierenden Lehrkräften Frau Krassek und Frau Heilmann und den laufstärksten Schülerinnen und Schülern überreichte er Nike Rahlf als Vertreterin der SV eine Urkunde zum Dank.

In seiner Ansprache hob er hervor, wie notwendig die Unterstützung der Menschen sei, die durch den russischen Angriffskrieg ihr Zuhause, Freunde und ihr Hab und Gut verloren hätten. Unsere Läuferinnen und Läufer hätten nicht nur durch die unglaubliche Spendensumme materiell geholfen, sondern auch ein Zeichen der Solidarität gesetzt und Hoffnung verbreitet.

Text: Mechthild Piechotta

Fotos: Mika Jetz

Die Lübecker Nachrichten veröffentlichten einen Beitrag über den Besuch: