Trimmregatta

Am Dienstag, 23.09.2014 fand bei schönem herbstlichen Wetter die alljährliche Trimmregatta statt. Die Schüler rudern bei dieser Regatta einmal um die Stadt (6 km) und das natürlich nicht um Sightseeing zu machen, sondern um Sport zu treiben. Start und Ziel befinden sich unter der Possehlbrücke, wo die Schüler der Ruderriege des Katharineums die Zeiten nehmen und die Regatta durchführen.

Der ältere Junioren Gig-Doppelvierer mit Steuermann  (Alexander, Jacob, Marvin, Henning, Nils) ging als erster an den Start, erreichte nach einer Zeit von 27 Minuten das Ziel und belegte damit den zweiten Platz.

Der jüngere Junioren Vierer (Finn, Fabian, Alex, Mattis, Stf. Bente), beim Endspurt unter Anfeuerungsrufen der älteren Junioren, belegte auch einen zweiten Platz in 29 Minuten.

Die Kinderruderer (2000 und jünger) übernahmen die Boote von den Junioren und starteten direkt im Anschluss.

Mädchenvierer direkt nach dem Start

Sowohl der Mädchen Gig-Vierer mit Lone, Hanna, Svea , Janne und Steuerfrau Lili (33 Minuten), als auch der  Jungen  Gig-Vierer mit Niklas,  Lasse, Maurice, Robin und Steuermann Alexander (32 Minuten) erruderten in ihren Rennen jeweils den ersten Platz in prima Zeiten.

Wie im letzten Jahr wurden alle Teilnehmer mit Marzipan und einer Urkunde als Erinnerung belohnt.

Miriam Petzold und Maja Blechschmidt
09.10.2014