Spenden für Flüchtlinge auf Lesbos

Sehr geehrte Lehrer:innen, sehr geehrte Eltern,
während bei uns langsam die Vorfreude auf die Weihnachtszeit steigt, leben Menschen anderswo unter unwürdigen Bedingungen in Camps ohne ausreichende Versorgung. Mehrfach überbelegte Lager. Unter katastrophalen Bedingungen. Unbeachtet von der Öffentlichkeit.
Damit sich dies ändert und wir den Menschen in ihrer schwierigen Situation helfen können, sammeln wir wie in den letzten Jahren erneut in Kooperation mit dem Hamburger Hilfskonvois Spenden für die Flüchtlinge auf der griechischen Insel Lesbos.

Sachspenden werden von der Schüler:innenvertretung angenommen, gesammelt und danach sortiert und verpackt nach Hamburg transportiert. Von dort aus wird der Transport nach Griechenland durch den Hilfskonvoi organisiert.

Es wird v. a. Folgendes benötigt:
Schlafsäcke, Decken, Isomatten und Zelte
Hygieneartikel (von Shampoo, Seife über Rasierer, Deos, Hautcreme über Damenbinden, Kondome & Windeln usw… )
Herrenkleidung in kleinen Größen (dazu zählen auch Jugendgrößen)
Feste Schuhe
Unterwäsche (nur neu)
Powerpacks
Mobiltelefone
Kerzen
Taschenlampen
Außerdem freut sich der Hamburger Hilfskonvois auch über Geldspenden, da die Transporte recht teuer sind.
Frauen und Kinderkleidung werden zur Zeit nicht angefragt.

Für Geldspenden ist die Kontoverbindung:

Hamburger Hilfskonvoi e.V.

BIC: GENODEM1GLS

Geldspenden können alternativ aber auch gerne bei uns im SV-Raum abgegeben werden. Wir leiten diese dann weiter.

Geld- und Sachspenden können vom 04.12.2020 bis zum 22.01.2021 in der ersten und zweiten großen Pause im SV-Raum abgegeben werden. Für besondere Termine, Fragen oder Anliegen, können Sie uns gerne eine E-Mail an tms-sv@tms-hl.org schreiben.

Eine schöne und besinnliche Vorweihnachtszeit wünscht Ihnen
die Schüler:innenvertretung der Thomas-Mann-Schule