E-Mail schreiben

0451-12285700

Soziale Netzwerke und Gefahren im Internet


Der weit überwiegende Teil aller Jugendlichen hat Erfahrungen mit sozialen Netzwerken. Aus der Kommunikationswelt der Jugendlichen ist dieses Medium ebenso wenig wegzudenken wie das Mobiltelefon oder der MP3-Player.

Wir schließen unsere Vortragsreihe für dieses Schuljahr mit einem Thema ab, das uns häufiger fordert, als uns lieb ist: Umgang und Auswirkungen mit dem Internet.

Soziale Netzwerke und Gefahren im Internet!
am Dienstag, den 24. Mai 2016
um 19:30 Uhr in der Aula

Die meisten Jugendlichen haben kaum ein Bewusstsein im Umgang mit eigenen und fremden Daten, wenn sie sich in ihren Netzwerken bewegen.

Neben Verhaltensweisen in sozialen Netzwerken im Speziellen besprechen wir weitere Gefahren im Internet wie z.B. die vielfältigen Möglichkeiten der Internet-Abzocke und Urheberrechtsverletzungen durch Musiktauschbörsen und wir geben Tipps, wie die Jugendlichen sich wehren können.

Unserer Referentin Frau Lucy Reh ist Juristin bei der Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein und wird uns durch den Abend führen.

Wir freuen uns, Sie an diesem Abend begrüßen zu können.

Mit besten Grüßen

Marion Link

P.S.: Über eine Anmeldung per Mail würden wir uns freuen: m.maria.link@web.de