„Sesam, öffne dich!“

Liebe Schülerinnen und Schüler,

bestimmt ist euch aufgefallen, dass der Letterteig im Januar oft geschlossen blieb. Da unser Q1-Jahrgang zwei Wochen lang im Wirtschaftspraktikum war, fehlte auch ein Großteil unseres Büchereiteams. Die Schülerinnen aus Klasse 8 und 9 haben Extradienste übernommen (DANKE!), damit ihr zumindest in manchen Pausen Bücher ausleihen konntet. Jetzt starten wir in (fast) vollständiger Besetzung und mit einer guten Neuigkeit in den Februar:

Mit der finanziellen Unterstützung der Kulturmark und des Schulvereins haben wir unsere Schatzkammer neu gefüllt. Einige Bücher hattet ihr euch schon gewünscht. Mit anderen überraschen wir euch. Außerdem haben wir Spenden aus der Sekundarstufe bekommen. Vielen Dank, dass einige von euch ihre früheren Lieblingsbücher jetzt jüngeren Schülerinnen und Schülern überlassen!

Wer also auf der Suche nach neuen Abenteuern und gemütlichen Lesestunden ist, kann funkelnde Bücherschätze im Letterteig heben – Sesam, öffne dich!

Kommt in den großen Pausen vorbei.

Der Letterteig hat jeden Tag geöffnet, und wir freuen uns auf euch.

Herzlich willkommen! – Mit Unterstützung der 6b, der 8b und der Literatur-AG haben wir den Eingang zum Letterteig neu gestaltet.

Die ersten Leseproben haben schon am Donnerstag in der Literatur-AG stattgefunden.

Text und Fotos: Christina Koschel