Probenwochenende der Brassband

Von Freitag bis Sonntag hat die Brass Band der Thomas-Mann-Schule wieder intensiv in verschiedenen Besetzungen ein neues Programm einstudiert. Die Schüler*innen haben ausnahmslos hart gearbeitet. Das gilt für die Anfänger wie für die Fortgeschrittenen. Nathalie und Helena haben im Rahmen des Coaching-Programms bereits die neuen Spieler*innen betreut, zum Teil auch schon musikalisch.

Jedes Ensemble und viele Spieler*innen zeigen eine sehr positive Entwicklung und der Zusammenhalt in der Gruppe ist stark. Cornelia und Holger hatten bei der Betreuung und Leitung der Proben alle Hände voll zu tun, da dieses Jahr, um Kosten zu sparen, auf zusätzliche Dozenten verzichtet wurde.

Auch wäre die Arbeit ohne die wunderbare Verpflegung der Kantine nicht möglich gewesen.

Am Freitag gab es von den Ensemble-Eltern ein sehr schönes Mitbringbuffet, was dankbar nach den langen Proben angenommen wurde. Die Abendstunden wurden in der Sporthalle beim Merkball und mit gemeinsamen Spielen wie Werwolf genutzt.

Text und Fotos: Conni und Holger Bach