Kein formal dress im Schrank? Komm zum MUNOL-Flohmarkt!

Liebe Schüler*innen und Eltern!

MUNOL – eine großartige Organisation durch die Schüler!

MUNOL hat Business-Outfit als Kleiderregel. Nicht jeder Jugendliche hat regulär so viel davon in seinem Kleiderschrank. Vielleicht möchte auch nicht jeder für die kurze Zeit alles neu kaufen.

Deswegen hat sich ein Team von Eltern bereit erklärt, einen

Flohmarkt für MUNOL-Kleidung am Sa. d. 04. Mai 2024 zw. 11-13 Uhr

zu organisieren.

Um es so einfach wie möglich zu gestalten, wird es ein Nummernflohmarkt sein. Eine Anwesenheit der Verkäufer*innen beim Flohmarkt ist dafür nicht notwendig, da der Verkauf zentral durch das MUNOL Flohmarkt-Team
erfolgt.

Bei einem Nummernflohmarkt wird jedem Verkäufer/ jeder Verkäuferin im
Voraus eine Nummer zugeteilt.
Jedes Kleidungsstück, das verkauft werden soll, muss vor der Abgabe mit einem Schild (bspw. am Etikett befestigt) versehen werden, auf dem die zugeteilte Nummer und (auf der anderen Seite) der Preis notiert sind.
Beim Verkauf wird dann vom Flohmarktteam dieser Zettel abgetrennt und, gemeinsam mit dem Erlös, aufbewahrt.
Am Ende werden die aufbewahrten Schilder pro Nummer addiert. Die gesammelten Erlöse werden dann, sortiert nach den Nummern, in Briefumschlägen aufbewahrt und alle Verkäufer*innen erhalten nach Abschluss des Flohmarktes den ihnen zugehörigen Briefumschlag.
Handeln ist bei diesem Flohmarkt nicht möglich; es muss der vornotierte Preis gezahlt werden.

Bitte meldet euch über seb-mittelstufe@tms-hl.org bis 22. März 2024 an und nennt uns dabei bitte, was ihr verkaufen möchtet:
– für Jungen oder Mädchen
– Kleidung (welche + wieviel etwa)

– Schuhe

Die angemeldeten Kleidungen werden wir am 03.05.24 von 13 -15 Uhr (oder nach Absprache) annehmen und in der Schule einschließen.
Das Organisationsteam übernimmt aber keine Haftung.

Wir freuen uns auf zahlreiche Rückmeldungen.
Euer Flohmarkt-Team Nina, Yvonne, Judith und Dorothee