Evaluation von Distanz- und Hybridunterricht: die Ergebnisse

Wir freuen uns, dass so viele an der Befragung zur Qualität des Distanz- und Hybridunterrichtes teilgenommen haben – vielen Dank an Schüler:innen, Eltern und Lehrkräfte!

Eine Zusammenfassung zentraler Ergebnisse finden Sie in der Präsentation. Wir sind stolz auf diese Schulgemeinschaft, die konstruktiv Kritik übt, um gemeinsam noch besser zu werden. Neben der statistischen Auswertung waren viele der verbalen Rückmeldungen bemerkenswert, in der Präsentation ist eine Auswahl davon jeweils am Rand in den Sprechblasen zu sehen. Alles in allem gelingt die Mischung der Aufgaben- und Unterrichtsformen im Distanzunterricht unserer Ansicht nach gut, so dass wir keinen akuten Handlungsbedarf sehen, was das Gesamtkonzept angeht. Dennoch möchten wir an der einen oder anderen Stelle noch besser werden, dazu finden Sie Hinweise auf der letzten Folie der Präsentation. Eine erste Maßnahme ist unser Schulentwicklungstag am 15.02.

Dr. Meike Wulf