Eure Wünsche, unser Anliegen! – Das neue SV-Team stellt sich vor

Wir ( Emma George, Ronja Köhler, Lukas Schuldei, Rishabh Jain und Nike Rahlf) freuen uns sehr, das Schüler:innensprecherteam in diesem Jahr stellen zu dürfen.

Die Aufgaben im Team haben wir folgender Maßen verteilt: Emma ist Schülersprecherin und Ronja ihre Stellvertreterin. Lukas kümmert sich um die Öffentlichkeitsarbeit, während sich Rishabh als Rechtsberater und Nike als Statistikerin engagieren. Wir haben alle sehr unterschiedliche Charaktere und stammen aus drei verschiedenen Jahrgangsstufen. Deswegen haben wir vielseitige Interessen, die wir mit unserer Arbeit gerne abdecken möchten. Wir haben jetzt schon viele neue und kreative Ideen und würden diese gerne umsetzen.

Im Vordergrund stehen für uns die Interessen und Wünsche der Schüler:innen, welche wir in diesem Jahr verwirklichen wollen.

Einen besonderen Schwerpunkt werden wir auf die Themen Kreativität, Innovation, Präsenz, Nachhaltigkeit, Digitalisierung und Transparenz legen.

Damit wir die Meinungen und Ideen der Schüler:innen besser mit einbringen können, planen wir, dieses Jahr mehr Umfragen durchzuführen. Aber auch sonst haben wir immer ein offenes Ohr und freuen uns stets über Ideen und Anregungen.

Kommt gerne vorbei, ihr könnt uns in den Pausen im SV-Raum (Raum 143) finden oder steckt einfach einen Zettel in den Briefkasten (gleich neben dem SV Raum). Ihr könnt auch gerne bei unseren Sitzungen, freitags um 13:15 Uhr im Innenhof, vorbeischauen.

Wir freuen uns auf euch! J