Die neue und alte Schüler:innenvertretung

Sie haben ein offenes Ohr für euch und vertreten eure Interessen bei der Schulleitung: die Schülervertreterinnen und -vertreter. Am vergangenen Montag wurden sie von den Klassensprecherinnen und Klassensprechern für das Schuljahr 2021-22 gewählt.

Unser Schulleiter Dirk Rother nutzte die erste Klassensprechervollversammlung dazu, den beiden Schülersprecherinnen des vergangenen Schuljahres, Emma und Ronja, für ihre unermüdliche und fantasievolle Arbeit zu danken.

Mit Worten und Blumen bedankte er sich für die gute Zusammenarbeit. Die Klassensprecher:innen schlossen sich seinem Applaus an.

Trotz der Pandemie, die unser Schulleben monatelang einschränkte, haben die beiden mit ihrem Team viele Ideen umgesetzt, um den Alltag unserer Schülerinnen und Schüler aufzuheitern. Geschmückte Flure und Räume zu Halloween und Stangeneis für jeden und jede am Zeugnistag sind nur einige der Aktionen, mit denen sie vielen ein Lächeln auf die Lippen gezaubert haben.

Auch das neue Team um die frisch gewählte Schülersprecherin Nike Rahlf hat sich einiges vorgenommen.

Für Wünsche und Anregungen haben sie einen Briefkasten in der Europahalle aufgehängt. Also, ab die Post!

Text: Mechthild Piechotta

Bilder: Johanna T. ( Klasse 5d), Marie S. ( Klasse Q2b)