Die neue Schülervertretung stellt sich vor

Hey,

wir sind die neue SV für das Schuljahr 2017/18. Unser Ziel ist, die Interessen der Schülerinnen und Schüler der TMS zu vertreten.

So engagieren wir uns bei größeren Entscheidungen an der Schule, wie z.B. in der Thematik, ob unsere Schule künftig G8 oder G9 anbieten soll, aber auch bei alltäglichen Anliegen.

Persönlich und über den SV Briefkasten sind wir zu erreichen und versuchen, immer ein offenes Ohr für die Schülerinnen und Schüler zu haben.

Voller Ideen und Tatendrang – die neuen Schülervertreter in ihrem Büro

Außerdem wollen wir auch in diesem Jahr viele Veranstaltungen für die Schülerschaft organisieren. Für die Jüngeren wird es wieder Unterstufenpartys und Movie-Nights geben. Auch für die älteren Schüler sind wir schon fleißig am Planen. Mit der SV des Katharineums organisieren wir auch in diesem Jahr den traditionellen Winterball, der am 8. Dezember in den Räumen des Katharineums stattfinden wird. Wir freuen uns auf die Arbeit in diesem Jahr und hoffen auf viele Anregungen und Wünsche seitens der Schülerschaft.

Text: Justus Raasch

Fotos: Mechthild Piechotta