Der Advent hält Einzug

Klassenarbeiten, Tests, Referate – die Wochen vor Weihnachten sind hektisch und anstrengend. So viel muss bis zum Fest noch erledigt werden.

Dafür, dass auch die besinnlichen Seiten der Adventszeit in der Schule Einzug halten, haben die Elternvertreterinnen Frau Dreesen und Frau Ruoff gesorgt. Seit heute empfängt der von ihnen festlich geschmückte und strahlende Weihnachtsbaum alle, die das Schulgebäude betreten.

Vorher

Nachher

Wer morgens noch müde aus Kälte und Dunkelheit in die warm erleuchtete Halle tritt, wird vielleicht für einen Moment den Gedanken an Klausuren und Präsentationen beiseiteschieben, den Anblick genießen und ein bisschen von der Vorfreude auf Weihnachten verspüren.

Fertig

Ein herzliches Dankeschön an unsere beiden Elternvertreterinnen, die uns auch 2017 wieder diesen schönen Anblick bereitet haben.

Text und Fotos: Mechthild Piechotta