Demonstration für Frieden in der Ukraine

Als Reaktion auf den Angriffskrieg, den der russische Präsident Putin gegen die Ukraine befohlen hat, setzten sich die Schülervertreter:innen der Thomas-Mann-Schule mit einigen SVen anderer Lübecker Schulen zusammen.

Gemeinsam entschieden sie, für Frieden und Demokratie laut zu werden und am 10. März im Stadtzentrum zu demonstrieren. Nach der vierten Stunde zogen alle Schüler:innen unserer Schule, die an der Demo teilnehmen wollten, zur Kundgebung am Klingenberg. Von dort ging es mit den Schüler:innen der anderen Schulen zum Holstentorplatz, wo die Abschlussveranstaltung stattfand. Insgesamt beteiligten sich 2.500 Schüler:innen von Lübecker Schulen und haben sich solidarisch mit der Ukraine gezeigt.

Weitere Aktionen, wie ein Waffelverkauf zugunsten der Ukraine-Hilfe und ein Sponsorenlauf sind geplant.

Wir hoffen auf eure Unterstützung!

Eure Schüler:innenvertretung