Ausgezeichnet – Die TMS erhält das Berufswahlsiegel

Jetzt haben wir es schriftlich: Die TMS zeichnet sich durch vorbildliche Angebote in der Beruflichen Orientierung aus, hat die BO besonders gut in Unterricht und Schulalltag verankert und kooperiert dabei in einem Netzwerk mit außerschulischen Partnern. Das sind die Kriterien, die der Zertifizierung mit dem Berufswahlsiegel zugrunde liegen. Am 3. November nahm unser Beauftragter für Berufsorientierung, Matthias Hamann, die Urkunde aus den Händen von Bildungsministerin Karin Prien in einer Feierstunde entgegen.

Die Umsetzung des Berufswahl-SIEGELs in Schleswig-Holstein erfolgt durch das Ministerium für Allgemeine und Berufliche Bildung, Wissenschaft, Forschung und Kultur in Kooperation mit der Vereinigung der Unternehmensverbände Hamburg und Schleswig-Holstein e.V. – UVNord, SCHULEWIRTSCHAFT Schleswig-Holstein und der Regionaldirektion Nord der Bundesagentur für Arbeit.

Über die Zertifizierungsfeier berichtete hl-live: