E-Mail schreiben

0451-12285700

Gemeinsam Kilometer sammeln: Die Thomas-Mann-Schule tritt beim STADTRADELN an


Auch in diesem Jahr beteiligt sich die Thomas-Mann-Schule am STADTRADELN und lädt alle Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte herzlich ein, mitzumachen. Drei Wochen lang geht es darum, möglichst viele Wege mit dem Fahrrad zurückzulegen und gemeinsam Kilometer für unsere Schule zu sammeln. Dabei steht nicht der sportliche Höchstwert im Vordergrund, sondern die Freude am Radfahren und das gemeinsame Engagement für eine nachhaltige Mobilität. Ob der tägliche Schulweg, eine Radtour mit Freunden oder der Weg zum Sportverein: Jeder geradelte Kilometer zählt.

Gemeinsam können wir zeigen, wie aktiv unsere Schulgemeinschaft ist und gleichzeitig einen Beitrag zum Klima- und Umweltschutz leisten. Das STADTRADELN bietet außerdem die Gelegenheit, das Fahrrad im Alltag neu zu entdecken. Viele Wege lassen sich bequem und schnell mit dem Rad zurücklegen. Wer regelmäßig fährt, fördert die eigene Gesundheit, bewegt sich an der frischen Luft und erlebt die Stadt aus einer anderen Perspektive. Besonders schön ist der Gedanke, dass alle Generationen unserer Schulgemeinschaft gemeinsam teilnehmen können. Schülerinnen und Schüler und Lehrkräfte sammeln Kilometer für dasselbe Team und verfolgen gemeinsam den Fortschritt. Wir freuen uns über jede und jeden, die oder der für die Thomas-Mann-Schule in die Pedale tritt.

Jeder Kilometer zählt und trägt dazu bei, unsere Schule als aktive, engagierte und umweltbewusste Gemeinschaft zu präsentieren. Macht mit, steigt aufs Rad und unterstützt das Team der Thomas-Mann-Schule beim STADTRADELN. Gemeinsam können wir viel bewegen.

Text: Yanto P.

Bilder: Henriette S., beide: Journalismus-AG