Ganztagsangebote - AGs /

Blechbläserensemble und Brass-Band

Die Blechbläserensembles und die Brass Band der TMS bestehen aus den Instrumenten Trompete, Horn, Posaune, Tuba, Schlagzeug und Pauken.

Die Proben finden statt:

montags:

13:15 – 14:15: Anfänger/Schnupperkurs
14:15 – 15:30: Fiorenza Quintett
15:30 – 16:45: TMS – Brass Band
16:45 – 17:45: Zauberberg Quintett

Schnupperkurs:

Es ist nach Anmeldung und Absprache jederzeit möglich, ein Instrument auszuprobieren. Ihr müsst nur eine Email mit Eurem Namen, Telefonnummer und Instrumentenwunsch an Helena.bach@tms-hl.org schicken oder Euch unter 0451/7982255 melden. Ihr braucht keine musikalischen Vorkenntnisse. Instrumente werden gestellt.

Aktivitäten:

Zusätzlich zu den wöchentlichen Proben veranstalten wir mindestens zwei Vorspiele im Jahr, spielen bei schulischen Veranstaltungen und organisieren Probenwochenenden mit Übernachtung. Wir werden regelmäßig gecoached von Dozenten des NDR-Elbphilharmonie-Orchesters, dem Philharmonischen Orchester der Hansestadt Lübeck und der Boston University, Massachusetts. Ermöglicht wird dieses Programm durch den Schulverein, die Kulturmark, die Michael-Haukohl- Stiftung und die Gemeinnützige Sparkassen-Stiftung.

Kosten:

Der Schnupperkurs ist kostenfrei. Bei der Teilnahme an den Ensembles entsteht ein Beitrag von monatlich 12 Euro.

Leitung: Holger Bach